Tanja Oetterli | Telefon: 030 - 21 46 45 36
Praxis für Chinesische Medizin

Innerwise®

Entwickelt von dem Berliner Arzt Uwe Albrecht

"Kläre Dein Informationsfeld, damit Dein Körper gesund bleibt."

Mit Innerwise® wende ich eine ganzheitliche und einfache Methode an, um am Ursprung einer Krankheit zu arbeiten, diese zu veranschaulichen und zu klären. Denn Symptome bzw. Krankheiten zeigen sich oftmals als Ausdruck einer tieferen Störung, ungelösten Konflikten, Lebenskompromissen bzw. emotionalen Manipulationen oder gesellschaftlichen Zwängen.

Ursachen klären

Das Diagnostik- und Therapiesystem Innerwise® gibt uns die Möglichkeit schnell und präzise die Ursachen eines Problems zu erkennen und dieses zu klären. Der Patient mit all seinen Informationen steht bei dieser Methode stets im Mittelpunkt.
Der Therapeut kommuniziert mit dem Unterbewusstsein des Patienten mit Hilfe des Armlängentests.
Der Armlängentest ist ein neurologischer Reflex bei dem sich auf der einen Körperhälfte die Muskeln anspannen während sich auf der anderen Seite die Muskeln entspannen. Dabei sind unterschiedliche Armlängen feststellbar. So zeigt sich eine unterbewusste Reaktion des Patienten auf Stress.
Dadurch steuert der Patient direkt die Behandlung - und nicht etwa der Therapeut.

Verstand und Unterbewusstsein

Wer hat noch nicht die Erfahrung gemacht? Der Verstand möchte uns immer kontrollieren. Bei vielen Entscheidungen erkennen wir allerdings erst im Rückblick, dass der erste Gedanke als natürlicher Impuls des Unterbewusstseins auch die beste Lösung gewesen wäre.
Wir haben selbst unsere Antworten im Unterbewusstsein parat. Mit Innerwise® können wir diese erkennen. Dadurch schaffen wir einen Zugang für individuelle Lösungen und bieten die Chance auf Veränderung unserer Verhaltens- und Denkmuster.

Innerwise® stellt also eine Verbindung zum eigenen Unterbewusstsein her. Der Patient ist wieder im Stande, sich aktiv aus der Krise zu führen. Außerdem können Situationen aus der Vergangenheit methodisch geklärt werden. Bei schwierigen Entscheidungen, die anstehen, oder in Lebenskrisen gewinnen wir mit Innerwise® wieder an persönlicher Klarheit zurück.